Newsletter

Erhalte regelmäßig interessante Informationen rund um das Thema „Social Media Marketing“ in meinem Newsletter!
 

Interessante Links

Alena Kotter

Alena Kotter

Social Media und Kommunikationsstrategien für Banken
Alena Kotter ist Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin und verantwortet in einer Sparkasse die Bereiche Social Media, E-Mail-Marketing und Online-Kommunikation. Auf ihrem Blog vividbanking.com schreibt Sie über das Thema Unternehmenskommunikation, insbesondere im Bereich Social Media. Der Fokus liegt in der strategischen Konzeption einer kundenzentrierten Kommunikationsstrategie für Banken.
  • Links:
Daniela Sprung

Daniela Sprung

Bloggerin
Daniela Sprung ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin, Pressesprecherin und Jr. Marketing Managerin. Auf ihrem Blog bloggerabc.de beschäftigt sie sich mit der strategischen Seite des Bloggens.
  • Links:
Trajan Tosev

Trajan Tosev

Social Media Marketing, Content Marketing
Trajan Tosev ist zertifizierter Social Media Manager und verantwortet die Social Media Marketing Kommunikation eines großen deutschen Unternehmens aus dem eCommerce-Bereich. Auf seinem Blog trajantosev.com schreibt Trajan meist über seine Erfahrungen mit Social Media Marketing & Content Marketing, gibt praktische Tipps & Tricks aus dem Social Media-Alltag und führt Interviews mit anderen Social Media Verantwortlichen aus verschiedenen Bereichen.
  • Links:
Gero Pflüger

Gero Pflüger

Digitale Kommunikation für den Mittelstand
Gero Pflüger stammt ursprünglich aus dem Bereich Grafikdesign, wo sein Schwerpunkt der Bereich der Corporate Identity ist. Für seine mittelständischen Kunden entwickelt er Social-Media-Strategien, qualifiziert ihre Mitarbeiter für den beruflichen Umgang mit sozialen Netzwerken oder stellt seine Agentur pflüger : kreativ ackern als eine Art externe digitale Kommunikationsabteilung zur Verfügung. In seinem Blog geropflueger.de gibt er erste Antworten auf häufige Fragen im Content- und Social-Media-Marketing.
  • Links:
Sebastian Riehle

Sebastian Riehle

Facebook-Marketing, Social Media Marketing, Content Marketing
Sebastian Riehle ist selbstständiger Berater und Dozent für Social Media Marketing. Auf seinem Blog „Socialmedia Doktor“ teilt er hauptsächlich Tipps und Tricks zu Facebook Marketing und entwickelt eine Online-Lernplattform für kleine Unternehmen.
  • Links:
Babak Zand

Babak Zand

Content-Strategie, Content-Marketing
Babak Zand ist Student, Blogger und Content-Stratege. Seit 2014 schreibt er regelmäßig auf seinem Blog Babak-zand.de über die Themen Content-Strategie und Content-Marketing. Als freier Content-Stratege berät er Unternehmen dabei, wie man Strukturen und Prozesse entwickelt und einführt, um eine nutzerorientierte, dokumentierte Content-Strategie für deren digitale Kommunikation zu entwicklen. In seiner Abschlussarbeit hat Babak ein Modell entwickelt, mit deren Hilfe man Content-Marketing-Maßnahmen in Deutschland steuer- und messbar machen kann, die Babak Zand Content-Marketing Balanced Scorecard
  • Links:
Robert Weller

Robert Weller

Inbound Marketing, Content Marketing, Content Design
Robert Weller ist Social Media Manager und Dozent für digitales Marketing. In seinem Blog toushenne.de beschäftigt er sich intensiv mit diversen Aspekten des Inbound Marketings, einschließlich Content Marketing und Design. Sein erstes Fachbuch „Blog Boosting“ erschien Mitte 2015.
  • Links:
Katharina Lewald

Katharina Lewald

E-Mail-Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing, Online-Business
Katharina Lewald ist Trainerin und Coach für E-Mail-Marketing und authentische Verkaufsstrategien im Internet. Sie hilft Solounternehmern und kleinen Unternehmen dabei online bekannter zu werden, mehr Kunden zu gewinnen und das 1:1-Business mit digitalen Produkten hinter sich zu lassen. Auf ihrem Blog unter katharina-lewald.de gibt sie praktische Tipps rund um die Themen Online-Marketing und Online-Business.
  • Links:
Mael Roth

Mael Roth

Content Marketing, Inbound Marketing
Mael Roth ist Berater für Content und Inbound Marketing Strategien. Auf seinem mehrsprachigen Blog teilt er seine Gedanken, Tipps & Tricks zu jener inhaltsgetriebenen Marketing-Kommunikation. Eine Überzeugung treibt ihn dabei an: Unternehmen können es sich nicht mehr leisten, uninteressant zu sein.
  • Links:
Ben Harmanus

Ben Harmanus

Content Marketing, Conversion-Optimierung
Ben Harmanus baut als Community & Content Marketing Manager die Präsenz von unbounce.com im deutschsprachigen Raum aus. Täglich konzipiert und produziert er zielgruppenspezifische Inhalte, optimiert das Nutzererlebnis von Webpages und tauscht sich über Blogs, Webinare und Events mit der Community darüber aus.
  • Links:
Tina Gallinaro

Tina Gallinaro

Online-Marketing, Social Media Marketing, Gastronomie Marketing
Tina Gallinaro unterstützt seit 2008 als Marketing- und Social-Media-Beraterin selbstständige Dienstleister und Unternehmer dabei, in den sozialen Netzwerken erfolgreich ihre Präsenzen aufzubauen. Auf ihrem Blog socialmedia-betreuung.de veröffentlicht sie regelmäßig Tipps rund um das soziale Netzwerken.
  • Links: